Philips DBox Linux Neutrino Image  DSX5180 (DBox2)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:19:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Philips DSX5180 (DBox2)

    







BID = 50207

freezerfrei

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DSX5180 (DBox2)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe bei der DBOX das Problem, das keine Kanäle mehr gefunden werden. Nach kurzem messen habe ich festgestellt, das am LNB Anschluss nicht die üblichen 14V (oder wieviel sind es noch gleich??) rauskommen. Daraufhin habe ich die Box aufgemacht und auch einen Transistor gefunden der sich komisch verhält (überall 5 V, an Basis, Emitter und Kolektor(. Dieser liegt gleich neben dem Tuner. Nun meine Frage: Gibt es irgendwo einen Schaltplan oder kann mir jemand sagen wo sich normalerweise die LNB Versorung verbirgt. Der Transistor den ich als Übertäter vermute heißt BCP69

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50252

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

schaltplan ist nicht für otto normal user erhältlich

meist lnbk ic defekt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50296

freezerfrei

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry wenn es ne Anfänger Frage ist, aber wie kann ich denn messen on der lnbk IC defekt ist??? Kann es nicht am Transistor liegen? Ein Kollege hat mir gesagt, das es bei Nokia Boxen des öftern der Transistor gewesen sei oder auch ab und zu der Tuner??? Irgendjemand noch einen Tipp für mich was ich machen kann???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50409

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ist alles messbar datasheets gibts ja im netz von den bauteilen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50510

Eifelhirsch

Gesprächig



Beiträge: 138

Hier mal ne gute Seite mit allen Tunerspannungen sowie Beschreibungen dazu http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-H......html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50525

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

bringt ihm nur nciht viel da es ne nokia box ist mit dem plan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50553

freezerfrei

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Auf jeden Fall ersteinmal besten Dank für die Hilfe...
Ich werde mir dann mal das Datenblatt raussuchen und ne runde Messen. Vielleicht bekomm ichs ja irgendwie wieder hin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50559

freezerfrei

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So, habe mir mal ein Datenblatt aus dem Netz gezogen und ne runde gemessen. VCC1 und VCC2 (also Pin 2+3)sind ganz normal mit ca. 25V belegt. So weit so gut. Jedoch wenn ich das Datenblatt richtig verstanden habe mußte z.B. an Pin 4 auch etwas anliegen (LNBA). Dort liegt allerdings nix an (genau das gleiche mit LNBB).
Nun noch einmal zwei Fragen.
1. Habe ich es richtig verstanden das dort auch ca. 13- 17V oder so anliegen müßten?
2. Liegt es dann an dem LNBK20 Baustein oder kann es auch noch andere Fehlerquellen geben?

Schon mal im Vorraus besten Dank für eure Mühe... Das ist echt ein super Forum hier.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50620

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

netzteil oder lnbk ic

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197457   Heute : 3865    Gestern : 4612    Online : 587        18.10.2024    20:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0243330001831